Für unser Betreutes Wohnen in Strehla suchen wir eine engagierte, empathische Persönlichkeit für die Leitung unseres Büros vor Ort.
Einstellungszeitpunkt
- ab 01.06.2024
Stellenumfang
- 25 Stunden +/- 5 Stunden
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Information der Hausbewohner zu allg. Pflegeleistungen etc.
- Vermittlung von Dienstleistungen, Unterstützung bei Behördenangelegenheiten
- Begleitung der Mittagessenversorgung
- Akquise und Wohnungsvermietung
- Organisation und Durchführung von Feiern und Veranstaltungen
Unsere Erwartungen:
- Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
- Empathische Haltung sowie Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unseren Mietern
- Unterhaltungstalent und kreative Fertigkeiten für die Veranstaltungsprogramme älterer Menschen wünschenswert
- Organisationstalent,soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
- selbstständiges motiviertes Arbeiten sowie strukturiertes Zeitmanagement
Anforderungen
- EDV-Kenntnisse( Word, Excel, Outlook)
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Freude und Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
Wir bieten
- Arbeit in einem modernen kommunalen Unternehmen
- Überdurchschnittliche Vergütung nach haustariflicher Entgeltordnung
- berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Teamevents / Firmenveranstaltungen
- Arbeitszeitkonto und individuelle Arbeitszeitmodelle
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliche Krankenversicherung
- attraktives Fahrradleasing
Sie sind interessiert?
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an info@sds-ggmbh.de (aus Sicherheitsgründen bitte nur im PDF-Format) oder schriftlich an: Soziale Dienste Strehla gemeinnützige GmbH, Reinhold-Kirsten-Straße 9, 01616 Strehla Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Martin Wegener unter Tel. 035264-9470 gern zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Sie suchen eine neues, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Zukunftsperspektive, sind engagiert und verantwortungsbewusst? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Einstellungszeitpunkt
- ab sofort
Schwerpunkte der Tätigkeit:
- Einarbeitung und Fachanleitung von Auszubildenden und Praktikanten in der Pflege-Praxis
- Planung und Gestaltung von Anleitungssequenzen, vermitteln von Lernprozessen
- Austausch mit Berufsschulen, Bildungsträgern und Praxispartnern
- Versorgung unserer Bewohner/innen in den Bereichen der Grund- und Behandlungspflege
- Begleitung und Assistenz, Motivation und Unterstützung der persönlichen Lebensgestaltung
- Förderung der Gesundheit, Ressourcen und Selbständigkeit der Bewohner/innen in allen Lebensbereichen
- Aktive Teilnahme an Teamberatungen sowie Fort- und Weiterbildungsangeboten
Es erwartet Sie:
- eine interessante Tätigkeit in einem modernen, sozialwirtschaftlichen Unternehmen
- Eine unbefristete Stelle mit adäquater Vergütung und Zahlung von Zuschlägen
- ein engagiertes Mitarbeiter/innenteam
- betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil
- Jahresbonus, Leistungsentgelt, 13. Gehalt
- Gefördertes Fahrradleasing
Anforderungsprofil der Stelle
- Sie haben eine Ausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kranken- bzw. Kinderkrankenpfleger.
- Sie haben die Weiterbildung zum Praxisanleiter in der Pflege erfolgreich abgeschlossen
- Sie arbeiten strukturiert sind flexibel, teamfähig und motiviert
- Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
- Sie verfügen über PC-Kenntnisse
Sie sind interessiert?
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie einfach an nebenstehende Adresse, gern auch per E-Mail!
Sie suchen ein neues, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Zukunftsperspektive, sind engagiert und verantwortungsbewusst? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Einstellungszeitpunkt
- ab sofort
Stellenumfang
- Vollzeit oder Teilzeit
Schwerpunkte der Tätigkeit:
- Individuelle Versorgung unserer Bewohner/innen in den Bereichen der Grund- und Behandlungspflege
- Begleitung und Assistenz, Motivation und Unterstützung der persönlichen Lebensgestaltung
- Förderung der Gesundheit, Ressourcen und Selbständigkeit der Bewohner/innen in allen Lebensbereichen
- Aktive Teilnahme an Teamberatungen sowie Fort- und Weiterbildungs-angeboten
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
Es erwartet Sie:
- eine interessante Tätigkeit in einem modernen, sozialwirtschaftlichen Unternehmen
- Eine unbefristete Stelle mit adäquater Vergütung und Zahlung von Zuschlägen
- ein engagiertes Mitarbeiter/innenteam
- umfassende Einarbeitung
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Jahresbonus
- Leistungsentgelt
Anforderungsprofil der Stelle
- Sie haben eine Ausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kranken- bzw. Kinderkrankenpfleger.
- Sie sind flexibel, teamfähig und motiviert.
- Sie besitzen Kommunikationsstärke.
- Sie verfügen über PC-Kenntnisse.
Sie sind interessiert?
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie einfach an nebenstehende Adresse, gern auch per E-Mail!
Sie suchen eine neues, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Zukunftsperspektive, sind engagiert und verantwortungsbewusst? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Schwerpunkte der Tätigkeit:
- Individuelle Versorgung unserer Bewohner/innen in den Bereichen der Grund- und Behandlungspflege
- Begleitung und Assistenz, Motivation und Unterstützung der persönlichen Lebensgestaltung
- Förderung der Gesundheit, Ressourcen und Selbständigkeit der Bewohner/innen in allen Lebensbereichen
- Aktive Teilnahme an Teamberatungen sowie Fort- und Weiterbildungs-angeboten
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
Es erwartet Sie:
- eine interessante Tätigkeit in einem modernen, sozialwirtschaftlichen Unternehmen
- Eine unbefristete Stelle mit adäquater Vergütung und Zahlung von Zuschlägen
- ein engagiertes Mitarbeiter/innenteam
- umfassende Einarbeitung
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Jahresbonus
- Leistungsentgelt
Anforderungsprofil der Stelle
- Sie haben eine Ausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kranken- bzw. Kinderkrankenpfleger.
- Sie sind flexibel, teamfähig und motiviert.
- Sie besitzen Kommunikationsstärke.
- Sie verfügen über PC-Kenntnisse.
Sie sind interessiert?
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie einfach an nebenstehende Adresse, gern auch per E-Mail!
Stellenbezeichnung
- Pflegehilfskraft (w/m/d)
Einstellungszeitpunkt
- ab sofort
Stellenumfang
- Teilzeit
Ihr Profil
- Qualifikation als Altenpflegehelfer/-in oder Krankenpflegehelfer/-in
- Berufserfahrung im Bereich der Altenpflege
Sie bringen mit/ Ihre Aufgaben
- Positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen
- Grundpflegerische Tätigkeiten
- Kommunikative Fähigkeiten
- Interesse an Fort- und Weiterbildung
Was dürfen Sie von uns erwarten?
- Arbeit in einem modernen Unternehmen und motivierten Team
- berufliche Fortbildungsmöglichkeiten
- Vergütung nach tarifangelehnter Entgeltordnung, 13. Monatsgehalt, Leistungsentgelt, sowie Zuschläge und Zulagen
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- betriebliche Altersvorsorge der ZVK
- betriebliches Gesundheitsmanagement
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Soziale Dienste Strehla gemeinnützige GmbH, Reinhold-Kirsten- Straße 9, 01616 Strehla (z.Hd. Frau Eulenfeldt) oder per E-Mail an info@sds-ggmbh.de